Wir steigern die Produktivität mit vernetzten Arbeitsabläufen und einer vollständig automatisierten Produktion - jeden Tag aufs Neue

Mehr Informationen

Die W. Althaus AG in Aarwangen ist seit über 50 Jahren der Schweizer Full-Service-Spezialist für industrielle Automatisation

Mehr Informationen

Lassen Sie unsere Automatisierung für Ihre Ziele arbeiten

Mehr Informationen

Hard- / Software Engineering

Wir digitalisieren Ihre Ideen damit sich die Maschine bewegt

Schaltschrankbau

Unsere Automatisierung  mit Schaltschrankbau 4.0 für Ihren Wettbewerbsvorteil

Aktuelle Meldungen

Berufsbildung on the Road

Was für eine aufregende Sommertour! Unsere motivierten Lernenden aus dem ersten Lehrjahr haben gemeinsam mit den Lernenden der Firma Bystronic Laser AG an einem unvergesslichen Ausflug teilgenommen. Wir machten uns am Mittwoch als erstes auf den Weg zur atemberaubenden Stockhornarena. Dort erwartete uns eine faszinierende Führung, welche uns hinter die Kulissen dieses interessanten Ortes blicken liess.

Nach einem köstlichen Mittagessen in der malerischen Stadt Thun ging es für uns auf Einkaufstour, um uns für die kommenden drei Tage einzudecken. Mit unseren Besorgungen fuhren wir weiter nach Beatenberg, wo wir unsere Unterkunft beziehen konnten.

Am Donnerstag erwartete uns eine weitere, spannende Führung. Zuerst besuchten wir die Wasserkraftwerke der KWO und erhielten einen faszinierenden Einblick in das Innere eines Wasserkraftwerkes. Nach einer verdienten Mittagspause in einem lokalen Restaurant ging es hoch hinaus zur beeindruckenden Staumauer am Grimselpass.

Nach einem leckeren Abendessen in unserer Unterkunft wartete am Freitag ein weiteres Highlight auf uns. Wir machten uns auf den Weg zu einer Wanderung auf das Niederhorn. Von der Mittelstation aus ging es steil bergauf zum Gipfel und dann mit Trottinetts zurück ins Dorf. Ein unvergessliches Erlebnis!

Nach einem Tag voller neuer Eindrücke und spannender Aktivitäten kehrten wir schliesslich mit den Fahrzeugen ins Unterland zurück. Es wartete ein wohlverdientes Wochenende, dass wir alle mit schönen Erinnerungen im Herzen geniessen konnten.

Wir möchten uns herzlich bei Bystronic Laser AG für diese unvergessliche Sommertour bedanken. Es war eine fantastische Gelegenheit, unsere Teamarbeit zu stärken, neue Freundschaften zu knüpfen und die wunderbare Schweizer Natur zu erkunden. Wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Sommertour!